Jetzt spenden      E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170
  Jetzt spenden      E-Mail[nbsp]  Kontakformular    0721 20397-170

Jubiläum Hospiz in Karlsruhe 2026


Jubiläumsnachmittag 11.07.2026
© HiKa 2026
Was für ein Jubiläum!  Es gibt Tage, die bleiben im Herzen.

Unser Jubiläumsfest am 11. Juli 2026 war genau so ein Tag. Ein Tag voller Begegnungen, Emotionen, Lachen, Erinnerungen und ganz viel Dankbarkeit.
Rund 180 Gäste sind unserer Einladung gefolgt – Familien, Wegbegleiter, Kooperationspartner, Menschen, die wir begleiten oder begleiten durften, Interessierte und unsere wunderbaren Ehrenamtlichen aus dem Erwachsenenhospizdienst, Kinderhospizdienst und der Trauerbegleitung. Gemeinsam habt ihr diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein bewegender Moment war die Ehrung unserer Ehrenamtlichen: Vier von ihnen wurden für 10 Jahre Engagement ausgezeichnet. Eine Ehrenamtliche aus dem Kinderhospizdienst durfte sogar für 20 Jahre geehrt werden – als Ehrenamtliche der ersten Stunde hat sie die Entwicklung unseres Dienstes von Anfang an mit Herz begleitet.

Die Premiere des Musikvideos „Engel ohne Flügel“ war ein weiterer bewegender Höhepunkt. Gemeinsam mit Marie Hirschler haben Kinder, die von unserem Kinderhospizdienst begleitet werden, diesem Lied ihre Stimmen geschenkt. Dieses Musikvideo ist ein Dankeschön – an alle Eltern, Ehrenamtlichen und an die vielen Menschen, die Familien in schweren Zeiten begleiten, ihnen Halt geben, Kraft schenken und Zuversicht vermitteln.
Während der Begegnungszeit, gab es für die Gäste die Möglichkeit sich aktiv näher mit Hospiz in Karlsruhe vertraut zu machen. Zudem gab es neben einem Glücksrad, Kinderschminken und Bastelangeboten, noch eine Zaubershow welche Groß und Klein begeisterte.

Jubiläumsnachmittag 11.07.2026
© HiKa 2026

Den krönenden Abschluss schenkte uns Gunzi Heil mit einem eigens für uns entwickelten Programm. Er hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen, unsere Arbeit kennenzulernen – und genau das war spürbar. Sein Auftritt hat berührt, den ganzen Saal zum Lachen gebracht und unsere Haltung wunderbar auf den Punkt gebracht:

Bei uns steht das Leben im Mittelpunkt.
Dieses Jubiläum hat uns einmal mehr gezeigt:
Große Dinge entstehen nie allein. Sie wachsen durch Menschen, die mit Herz dabei sind.

Von Herzen danken wir allen Gästen, Helferinnen und Helfern, Ehrenamtlichen und Unterstützenden. Ihr habt diesen Tag unvergesslich gemacht.

Hospiz in Karlsruhe      E-Mail   Kontaktformular    Impressum   Datenschutz