E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170
   E-Mail[nbsp]  Kontaktformular    0721 20397-170

2. Platz für Kindertrauergruppe

2. Platz Kinderfreundlichkeitspreis 2022
© HiKa 2022

Kinderfreundlichkeitspreis der Stadt Karlsruhe für die Kindertrauergruppe

Jedes Jahr verleiht die Stadt Karlsruhe Menschen und Organisationen, die sich in der Stadt besonders für die Belange von Kindern einsetzen, den Kinderfreundlichkeitspreis. Das Preisgeld von insgesamt 3000 Euro wurde wieder von der Monsignore Friedrich Ohlhäuser Stiftung bereitgestellt.

Die Entscheidung über die Vergabe der Preise wird von einer Jury gefällt, die ausschließlich aus Kindern besteht. Anhand von Interviews, die der Kinderschutzbund im Vorfeld mit allen Nominierten geführt hatte, sammelten die Kinder Kriterien für die Preisvergabe.

Unter 20 Vorschlägen vergaben die Kinder den 2. Platz mit einem Preisgeld von 700 Euro an die Kindertrauergruppe.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und über die tolle Unterstützung unseres Angebotes!

Juli 2022

Zurück