E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170

Jahresfortbildung EAM Hospizdienst

Jahresfortbildung der Ehrenamtliche Mitarbeitenden des Hospizdienst
© HiKa 2024

Unsere diesjährige Jahresfortbildung stand unter dem Thema „Über meine Grenzen und die Grenzen in Beziehungen in der hospizlichen Begleitung-zwischen Anpassung und Konflikt“.
Unsere Referentin, Frau Dörries-John gestaltete mit diesem Thema einen abwechslungsreichen Vormittag: Vortrag, Eigenreflexion und Austausch in Kleingruppen ließen die Zeit rasch verstreichen.

Nachmittags wurden vier unterschiedliche Workshops mit Praxisbezug angeboten: Basale Stimulation, Best Practice, Musiktherapie oder Trauernden Menschen begegnen.
Die Ehrenamtlichen verbrachten einen schönen Tag bei guter Verpflegung im Haus der Kirche in Bad Herrenalb.
Unsere Jahresfortbildung ist eine gute Möglichkeit sich zu begegnen und auszutauschen - davon wurde reichlich Gebrauch gemacht!

Regine Reinold