E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170
   E-Mail[nbsp]  Kontaktformular    0721 20397-170

Rückblick Lichterzeremonie 2024

Rückblick: Gedenkveranstaltung für Trauernde am 12. Januar 2024

Hospiz in Karlsruhe hatte am Freitag, 12. Januar 2024 im Krillesaal in Karlsruhe-Oststadt zur jährlichen öffentlichen Lichterzeremonie eingeladen, um gemeinsam der Verstorbenen zu gedenken. Die Gäste konnten das Licht, das dieser Mensch in das Leben gebracht hat, öffentlich entzünden und den vertrauten Namen dazu nennen. Der einfache, konfessionell ungebundene Ablauf war eingebettet in Cellomusik und begleitende Texte. Er eröffnete den rund 20 Gästen einen Raum, in dem sie öffentlich und doch geschützt der Verbundenheit, der Trauer und den vielen Gefühlen, die damit verbunden sind, Ausdruck geben konnten. Nach der Zeremonie waren die Gäste eingeladen, bei Tee und Gebäck noch eine Weile zusammenzubleiben und das Erlebte nachwirken zu lassen. Der Eintritt war frei.

Zurück