Woche im Zeichen des Ehrenamts

Adventfeier für die Ehrenamtlich Mitarbeitenden 2023
© KHD 2023

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Ehrenamts!

Am 5. Dezember war der Tag des Ehrenamtes, am 7. Dezember wurden 2 ehrenamtliche Familienbegleiter:innen von uns, stellvertretend für alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes, von der Stadt Karlsruhe geehrt und am 8. Dezember, durften wir mit unserer jährlichen Adventsfeier, unseren Ehrenamtlichen ein bisschen was zurückgeben!

Unsere Ehrenamtlichen sind das Herzstück des ambulanten Kinderhospizdienstes! Sie sind es, welche in der Vergangenheit durch ihre Begleitungen viel sinnhaftes getan haben und ohne welche es keine Perspektive in der Zukunft für die Kinderhospizarbeit geben würde! Wir sagen von ganzem Herzen DANKE für euer DA SEIN!

Ein weiterer Dank geht an das ganze Team von Holzhacker Karlsruhe, welche uns an unserer Adventsfeier beherbergten und mit köstlichen Essen verwöhnten.
Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von drei Ehrenamtlichen mit dem silbernen Kronenkreuz der Diakonie für 10 Jahre Ehrenamt im Kinderhospizdienst Karlsruhe für Stadt und Landkreis. Des Weiteren freuten wir uns neue Ehrenamtliche begrüßen zu dürfen!
Unsere Arbeit verdeutlicht uns immer wieder, wie eng traurige und schöne Erlebnisse im Leben vereint sind.
Mit je einer Kerze bedachten wir an diesem Abend den verstorbenen Kindern und Elternteilen des vergangenen Jahres. Zudem ließen wir für vergangene und zukünftige Höhenpunkte in der Kinderhospizarbeit ein Licht erleuchten.
Es war sehr schön diesen Abend mit euch allen verbringen zu dürfen und wir freuen uns darauf, das Jahr 2024 mit euch begehen zu dürfen!